Vorlesen

 

Workshop-präsentation der HBKsaar in Kooperation mit CIAV Meisenthal

Mittwoch, 26. Oktober 2022, um 17.00 Uhr

Moderne Galerie, Bismarckstr. 11-15, 66111 Saarbrücken

Am Mittwoch, dem 26. Oktober 2022, um 17 Uhr, hatte unser Museumsshop zu einer ganz besonderen Präsentation eingeladen: SWEET DREAMS

Prof. Mark Braun stellte mit seinen Studierenden die Ergebnisse eines fünftägigen Workshops im Centre International d'Art Verrier in Meisenthal (Frankreich) vor.

Glas und Genusskultur haben viel gemeinsam. Die Studierenden waren in diesem Workshop eingeladen, Produkte wie die Bonbonniere, das Weinglas oder auch den Eisbecher in ihrer Gestaltung neu zu interpretieren und in diesem Zusammenhang unerforschte Themen zu finden. Die Ideen wurden von den Studierenden entwickelt und skizziert sowie von den Glasbläsern vor Ort umgesetzt. Die Ergebnisse aus SWEET DREAMS stellten die Studierenden selbst vor und erläuterten Details zum Entstehungsprozess. Und das mit zahlreichen Gästen, die zur Eröffnung der Präsentation gekommen waren.

Die Objekte können im Museumsshop erworben werden. Die Präsentation läuft bis zum 4. Januar 2023.

Lehrender: Prof. Mark Braun
Studierende: Mirco Becker, Nico Burgard, Simon Gorzelnik, Frederik Joachim, Mara Kipper, Lea Kohlhaas, Frederick Ostertag, Larissa Peters, Tara Sachs, Anna-Louisa Steinbach, Sergej Stobbe, Yining Tang, Lara Thiel